"The Uke-Experience" by Ziegenspeck



Der Ukulele-Baukurs

Ein individuelles, handgefertigtes Instrument, gebaut von einem Meister seines Fachs, ist etwas außergewöhnliches und einzigartiges.

Doch könnte es für den handwerklich begeisterten Musiker etwas noch besondereres geben?

 

Die Ziegenspeck „The Uke-Experience“

 

Tauche ein in die Kunst des Ukulelenbaus und erschaffe dein eigenes Meisterwerk. „The Uke-Experience“ bietet nicht nur die einzigartige Gelegenheit eine handgefertigte Ukulele zu besitzen, sondern auch das unvergleichliche Gefühl, sie mit deinen eigenen Händen geschaffen zu haben.

Dies passiert unter meiner persönlichen Anleitung und Begleitung - von der Rohholzkantel bis hin zum spielfertigen Instrument.

 

Was erwartet dich?

 

1. Expertenanleitung: Ich, Tom Ziegenspeck, werde dich durch jeden Schritt des Bauprozesses führen. Egal, ob du ein erfahrener Holzarbeiter oder ein blutiger Anfänger bist. Wir passen uns zusammen deinem Tempo an.

 

2. Hochwertige Materialien: Wie auch bei Ziegenspeck Ukulelen, wird auch hier Wert auf höchste Qualität gelegt. Daher verwenden wir nur die besten Materialien für deine Ukulele. Von exquisitem Holz bis zu präzisen Mechaniken – bei deinem Instrument setze ich auf langlebige und klangvolle Komponenten.

 

3. Gemeinschaft und Spaß: Lerne nicht nur von den besten, sondern auch von Gleichgesinnten. Dieser Kurs wird mit höchstens 2 Schülern belegt, was eine entspannte Atmosphäre fördert, in der du nicht nur Fähigkeiten entwickelst, sondern auch das Leben eines Ukulelenbaumeisters kennenlernst.

 

4. Einzigartige Kreation: Deine Ukulele wird nicht nur ein Instrument sein, sondern ein persönliches Statement. Verleihe ihr deinen eigenen Stil, in dem du zwischen verschiedenen Hölzern und einer persönlichen Verzierung wählst.

 

5. Musikalisches Vergnügen: Nachdem du deine Ukulele gebaut hast, führe ich dich durch die ersten Schritte des Umganges mit einem neu gebauten, spielfertigen Instrument. So kannst du direkt die Früchte deiner Arbeit genießen.

 

Begib dich auf die Reise des Ukulelenbaus und erlebe die Freude, die nur ein selbstgebautes Musikinstrument bieten kann. Melde dich jetzt an und werde zum Schöpfer deiner eigenen Melodien!

 

Das Holz


Der Inhalt des Kurses

 

Inhalt dieses einwöchigen Baukurses ist eine Tenor Ukulele in Form der Ziegenspeck „Sunrise“.

Das Instrument wird aus hochwertigem Kirschholz aus der Region gefertigt. Für die von deiner Hand eingelegte Schalllochverzierung (Rosette) kannst du aus verschieden farbigen Furnieren wählen.

Gerne können wir dein Instrument individuell gestalten und ein von dir auserwähltes Motiv (Logo) auf die Kopfplatte integrieren.

 

Für das maximale Bauerlebnis wird für dein Instrument so wenig wie möglich vorbereitet, sodass du den Einblick in jeden Arbeitsschritt von „A-Z“ bekommst.

 

Das Instrument wird letztendlich mit einem Nitro-Cellulose Lack versiegelt und dir in einem hochwertigen Koffer mitgegeben.


Rosette


Buchung

Buche jetzt deinen einzigartigen Ukulele-Baukurs in der Werkstatt von Tom Ziegenspeck.

Falls du diesen Kurs an jemanden verschenken möchtest, sende ich dir gern einen besonderen Geschenkgutschein zu.

 

Termine nach Absprache.

 

The "Uke-Experience" Deine Ukulele von Dir

 

Keine Bezahlung via Paypal.


Termin nach vorheriger Absprache.
Betrag wird bei Buchung bezahlt.

 

2.000,00 €

  • verfügbar / in stock