Die Werkstatt

Sehr geehrte Musiker und Besucher, ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Tom Ziegenspeck und ich bin der Inhaber der Instrumentenbaumarke "Ziegenspeck Ukulele". Dieses Kleinunternehmen spezialisiert sich auf die Anfertigung von sehr hochwertigen Musikinstrumenten.

 

Doch wie kann ich diese Qualität garantieren?

 

Ich habe 4 Jahre an der Fachhochschule für Musikinstrumentenbau in Markneukirchen studiert und dabei sowohl den praktischen (Erwerb des Meistertitels im Zupfinstrumentenbau) als auch den theoretischen Hintergrund des Zupfinstrumentenbaus erlernt. In der Stadt Markneukirchen, in der auch C.F. Martin I. geboren wurde und seine ersten Qualitätsinstrumente fertigte, werden heutzutage die besten Musikinstrumentenmacher der Welt ausgebildet. Einige Jahre des klassischen Gitarrenbaus haben mir persönlich eine perfekte Grundlage geliefert, welche zusammen mit dem Erwerb des Wissens über den hawaiianisch-traditionellen Ukulelenbau einzigartige Instrumente entstehen lässt.

 

 

                                             Ihr Tom Ziegenspeck

 

 

Des Weiteren habe ich zusammen mit Dave King (Martin Reparaturwerkstatt UK) und dem Ukulelenbauer Pete Howlett (North Wales) gearbeitet. Aufgrund dieser Erfahrungen werden die Ukulelen aus dem Hause Ziegenspeck mit höchster Präzision und einer besonderen Gestaltung hergestellt und für jeden einzelnen Kunden ganz persönlich zugeschnitten sein.